KURS FÜR ALLTAGSTAUGLICHKEIT

Im Kurs zum alltagstauglichen Begleithund sollen die Mensch- Hunde- Teams speziell auf diverse Alltagssituationen vorbereitet werden. Grundkommandos werden unter erschwerten Bedingungen in schwierigen Alltagssituationen trainiert. Die HundeführerInnen lernen vorrausschauend zu agieren und auf Signale des Hundes entsprechend zu reagieren, vor allem in stressigen Situationen. Neben der Generalisierung und der Festigung der Grundkommandos machen wir Übungen zur Förderung der intensiveren Hund- Menschbeziehung . Ein wichtiges Thema wird auch die Beschäftigung Mensch mit Hund sein z.B. wie kann ich bei Regenwetter meinen Hund zu Hause beschäftigen. Der Kurs findet nicht nur auf einem Trainingsplatz statt, sondern auch im ganz normalen Alltag. Unsere Übungsplätze werden Einkaufszentren, die Innenstadt, Kaffees und öffentliche Parks sein.

 

Mitzubringen: gültiger Impfpass, Haftpflichtversicherung für Hund, weiche Leckerchen (am Besten Wurst od. Käse), Spielzeug

Teilnehmeranzahl: max. 8 Teilnehmer

Kursleiterin: Nicole Filipits; Tel: +43 650 5569604